Videoaufnahmen überführen Dieb - Mann klaut Kaffee für 300 Euro

Slide background
Symbolbild: Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
18 Feb 17:20 2019 von Presseportal.de Print This Article

Kassel-Wilhelmshöhe (ots) - Durch die Auswertung von Videoaufzeichnungen kamen Ermittler der Bundespolizei jetzt einem 22-Jährigen aus Lettland auf die Spur. Der Mann soll am 3. Februar in einem Drogeriemarkt im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe Kaffee im Wert von rund 300 Euro gestohlen haben.

"Ich hatte am nächsten Tag (4.2.) die leeren Regale entdeckt und mir anschließend die Videoaufzeichnungen der Überwachungskamera angesehen!", sagte der Geschäftsführer des Ladens. Dabei entdeckte der Mitarbeiter der Drogerie einen Mann, der mehrere Päckchen Kaffee in seiner Reisetasche verstaute und den Laden verließ, ohne dafür zu bezahlen.

Anschließend erstattete der Geschäftsführer Strafanzeige bei der Bundespolizei. Anhand von Fahndungsunterlagen sowie aktuellen Bildern der Überwachungskamera identifizierten Beamte der Polizei Kassel den Tatverdächtigen.

Der 22-Jährige war bereits mehrfach wegen Diebstahls polizeilich in Erscheinung getreten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Letten ein erneutes Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de