Zeugenaufruf: Diebe entwenden Baumaschinen in Dingelstädt von mehreren Baustellen - Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Slide background
Bildrechte: Landespolizeiinspektion Nordhausen
ots/Landespolizeiinspektion Nordhausen
29 Sep 17:37 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dingelstädt (ots) -

In der Zeit vom 25. August 14.30 Uhr bis 28. August 07.00 treiben derzeit noch unbekannte Diebe ihr Unwesen auf zwei Baustellen in Dingesltädt.

In der Eduard-Schweikert-Str. befand sich zur damaligen Zeit ein Norma-Markt im Bau. Von der Baustelle entwendeten die Täter eine Rüttelplatte der Marke Bomag Typ BPR 45/55 (siehe Bilddatei) auf unbekannte Art und Weise.

Im selben Tatzeitraum machten sich die unbekannten Täter an der Baustelle eines Netto-Marktes Hinter den Höfen zu schaffen. Nachdem ein Baucontainer aufgebrochen wurde, bereicherten sich Unbekannte an einem gelben Vibrationsstampfer der Marke Wacker, einem großer Trennschleifer der Marke Stihl, einem Kettenzug und zwei Kanallasergeräte, sowie einem GPS-Gerät mit Monitor, welches an einer Raupe angebracht war.

Der gesamte Beuteschaden an beiden Baustellen beträgt etwa 30000 Euro.

Die Polizeiinspektion Eichsfeld bittet Sie um ihre Mithilfe. Wer hat zum Tatzeitraum Beobachtungen gemacht, die mit den Taten im Zusammenhang stehen könnten? Wurden bereits vor der Tat Personen beobachtet, die sich auffällig verhalten haben? Konnte beobachtet werden, wie die genannten Baumaschinen auf Fahrzeuge verladen wurden? Wurde jemanden das Beutegut zum Kauf angeboten?

Sachdienliche

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichsfeld unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen.


Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de