Lüneburg: Zeugenaufruf nach Handtaschenraub ++ 46-Jährige verstirbt nach Raub vom 12.07. ++ Obduktionsergebnis steht noch aus ++ Wer erkennt das Basecap wieder?

Slide background
Basecap - Raub vom 12.07. in Uelzen.
ots/Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
17 Jul 19:33 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lüneburg (ots) -

++ Zeugenaufruf nach Handtaschenraub ++ 46-Jährige verstirbt nach Raub vom 12.07. ++ Obduktionsergebnis steht noch aus ++ Wer erkennt das Basecap wieder? ++

Uelzen

Am Mittwoch, 12.07., gegen 14:00 Uhr hatte ein unbekannter Mann einer 46-Jährigen in unmittelbarer Nähe eines Baumarktes in der Karlstraße ihre Handtasche entrissen.

Nach bisherigen Erkenntnissen bewegte sich der Mann gegen 13:45 Uhr im Umfeld des Baumarktes auf seinem Mountainbike und fuhr dabei im Bereich der ausgestellten Gartenhäuser herum. Gegen 13:50 Uhr bewegte der Mann sich dann, gemäß Videoaufzeichnungen, in den Bereich der dortigen Zufahrtstraße zu den Bäumen in den Schatten, um dort vermutlich zu warten. Parallel passierten diverse Personen den Mann und gingen an diesem vorbei.

Als eine 46 Jahre alte Frau vorbeikam, folgte der Täter dieser und entriss ihr gegen 14:00 Uhr die Handtasche auf dem dortigen Gehweg. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Der Täter flüchtete mit seinem Mountainbike in Richtung Karlstraße.

Die 46-Jährige erlag am vergangenen Wochenende ihren Verletzungen und verstarb im Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern in diesem Fall an. Die Obduktion der Frau ist für den morgigen Tag, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg, geplant.

Die Polizei bittet Zeugen sich mit der Polizei Uelzen, Tel. 0581-9300, in Verbindung zu setzen.

Der Täter, der bei der Tat sein auffälliges Basecap mit der Aufschrift "FBI" verlor, wird wie folgt beschrieben:

- männlich - ca. 35 Jahre alt - schlank - Bekleidung: schwarzer Trainingsanzug, schwarzes Basecap, Sonnenbrille - vmtl. blaues Mountainbike

Die polizeilichen Ermittlungen dauern mit Nachdruck an.

++++ Foto des Basecap unter: wwww.presseportal.de ++++



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de