Gelsenkirchen: Zimmerbrand in Schalke

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Feb 18:31 2019 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Abend lief der Brandmelder von einem Wohnheim in Schalke ein. Das Feuer wurde kurz nach Eintreffen der ersten Einheiten im 1. OG bestätigt. Da zu diesem Zeitpunkt noch eine Person vermisst wurde, erhöhte der Zugführer auf Feuer 2, Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Aufgrund der Alarmierung rückten neben der FW 1 weitere Einheiten von der FW 2 und FW 3, sowie Einheiten der freiwilligen Feuerwehr aus. Sofort gingen drei Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren vor. Eine männliche Person wurde aus dem betroffenen Bereich gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation einem Krankenhaus zugeführt. Die Polizei nahm die Ermittlung zur Brandursache auf.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de