Frankfurt am Main: Zoll-Sonderkommission "Pluto" durchsucht fünf Zielobjekte im Rhein-Main Gebiet

Slide background
Zoll
ots/Hauptzollamt Frankfurt am Main
24 Jän 08:45 2019 von Presseportal.de Print This Article

Zugriff in Flörsheim durch Zoll-Spezialeinsatzkräfte

Frankfurt am Main (ots) -


Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurden heute durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Frankfurt am Main und die Steuerfahndungsstelle des Finanzamts Frankfurt am Main I im Rahmen eines dort anhängigen Ermittlungsverfahrens durch die Sonderkommission "Pluto" Wohn- und Geschäftsräume in fünf Zielobjekten in Frankfurt am Main, Flörsheim, Hattersheim und Schweinfurt durchsucht.


Es handelt sich um ein Ermittlungsverfahren in der Sicherheitsbranche, mit den durchgeführten Durchsuchungen und weiteren strafprozessualen Maßnahmen sollen mutmaßliche strafrechtliche Verstöße im Bereich des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes sowie der Steuergesetze aufgeklärt werden. Es wurden Zeugen vernommen und umfangreiche Beweismittel sichergestellt. Im Rahmen der Gefährdungsanalyse waren im Vorfeld eine Verbindung zur Reichsbürgerszene sowie weitere Gefährdungspotentiale ermittelt worden. Daher wurde der Zugriff in einem Zielobjekt durch ein Spezialeinsatzkommando des Zollkriminalamts durchgeführt. Insgesamt waren 100 Einsatzkräfte beteiligt, elf davon vom Finanzamt für Steuerstrafsachen.


 


Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de