Zoll verhindert Zigarettenschmuggel

Slide background
100 Stangen sichergestellte Zigaretten (C) BZV
ots/Hauptzollamt München
30 Sep 12:14 2019 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - 20.000 Zigaretten wollte ein Mann am Zoll des Flughafens München vorbei schmuggeln.

Der Reisende hat den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren passiert, als die Zöllner den 23-jährigen Mann am Dienstag zu einer Kontrolle baten. Während der Überprüfung stellten die Beamten in zwei Reisekoffern 100 Stangen Zigaretten fest.

"Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Zigaretten sichergestellt", so Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München übernommen. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Schule beendet -was dann? Tag der Ausbildung beim Münchner Zoll Wer sich jedoch lieber persönlich u.a. über das Thema Artenschutz beim Zoll informieren möchte, hat am 09.05.2020 die Chance dazu. An diesem Tag wird ein Infotag in der Landsberger Str. stattfinden, zu dem sich alle Interessierten unter [email protected] anmelden können.




Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de