Ennepe-Ruhr-Kreis: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal am Dienstag

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Mär 06:15 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am Dienstag den 01.03.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu bislang zwei Einsätzen alarmiert.

Um 07:33 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal in die Eichendorffstraße alarmiert. Dort meldete ein aufmerksamer Bürger, dass ein Auto Öl verloren hatte. Der circa 1-1,5m² große Ölfleck wurde mittels Ölbindemittel abgestumpft. Anschließend wurde das kontaminierte Bindemittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Ebenfalls wurde ein Ölwarnschild aufgestellt. Der Einsatz endete für die sechs Einsatzkräfte um 07:55 Uhr.

Gegen 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Südstraße alarmiert. In einem Wohnhaus mit mehreren Wohneinheiten hatten mehrere Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohneinheiten durch einen Trupp unter Atemschutz und konnte eine bestimmungsgemäße Auslösung im dritten Obergeschoss aufgrund von angebranntem Essen auf dem Herd feststellen. Der Entstehungsbrand wurde mit Wasser abgelöscht und aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde die betroffene Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Im Einsatz waren die Hauptamtliche Wache, sowie der LZ1 und die LG2 mit insgesamt 23 Einsatzkräften. Der Einsatz endete um 20:15 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de