Sankt Augustin: Zwei Tage, zwei verletzte Vögel - Bundespolizei im tierischen Rettungseinsatz

Slide background
Bundespolizei: verletzte Papageien
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
28 Jun 16:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) -

Gleich zwei grüne Papageien verirrten sich gestern (27. Juni) und heute an den Kölner Hauptbahnhof. Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen die verletzten Tiere in "Gewahrsam" und informierten die Tierrettung der Berufsfeuerwehr Köln.

Heute Morgen fiel einer aufmerksamen Reisenden am Kölner Hauptbahnhof ein kleiner Halsbandsittich auf, der augenscheinlich nicht mehr fliegen konnte. In einen Karton gelegt, verbrachte sie das verletzte Vögelchen zur Bundespolizei. Da auch erneute Flugversuche ohne Erfolg blieben, informierten die Beamtinnen und Beamten die Tierrettung Köln.

Und das war nicht der erste Papagei: Erst gestern Abend gegen 18:30 Uhr fanden Einsatzkräfte der Bundespolizei im Gleisbereich der Hohenzollernbrücke einen ähnlichen Vogel. Nachdem Beamtinnen und Beamte wegen eines gemeldeten Gleisläufers den Streckenabschnitt sperrten, begaben sie sich auf die Suche. Anstelle des Mannes, der unerkannt aus dem lebensgefährlichen Gleisbereich flüchten konnte, fanden die Einsatzkräfte den am rechten Flügel verletzten Papagei. Sie nahmen den bissfreudigen Vogel mit zur Wache und informierten auch hier die Tierrettung.

Beide Vögel wurden anschließend ins Tierklinikum zur weiteren Behandlung verbracht



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de