Zwei zerlegte Fahrzeuge sichergestellt

Slide background
Sattelzuganhänger
ots/Bundespolizeidirektion Berlin
Slide background
zerlegtes Fahrzeug
ots/Bundespolizeidirektion Berlin
26 Feb 18:51 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt (Oder) (ots) - Am Samstagmorgen stellten Bundespolizisten auf der Ladefläche eines Sattelzuganhängers zwei vollständig zerlegte Fahrzeuge sicher und nahmen den litauischen Fahrer vorläufig fest.

Gegen 9:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen in Litauen zugelassenen LKW auf der Bundesautobahn 12 an der Anschlussstelle Frankfurt(Oder)-Mitte. Ein 48-jähriger Litauer war mit dem Gespann in Richtung Polen unterwegs. Auf der Ladefläche des Fahrzeuganhängers entdeckten die Beamten zwei komplett zerlegte Fahrzeuge, die den Fahrzeugtypen BMW 420 und Mercedes GLE zugeordnet werden konnten.

Die Überprüfung der Multimediageräte und der an den Stoßstangen angebrachten britischen Kennzeichen ergab, dass die Fahrzeuge nur wenige Tage zuvor in Großbritannien gestohlen worden sind. Den Litauer nahmen die Bundespolizisten vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei ein.

Die abschließende Bearbeitung hat die Polizei Brandenburg übernommen.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de