Grafschaft Bentheim: Zweifach gesuchter Mann stellt sich selbst bei der Bundespolizei /Zahlung der Geldstrafe bewahrt vor Haft

Slide background
Symbolfoto Streife Bahn / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
06 Okt 17:05 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) - Die Bundespolizei hat gestern Abend am Oldenburger Hauptbahnhof gegen einen 51-Jährigen Mann gleich zwei Haftbefehle vollstreckt.

Während einer Streife durch den Oldenburger Bahnhof wurden die Beamten der Bundespolizei von dem 51- Jährigen angesprochen. Er gab an, dass gegen ihn Haftbefehle vorliegen und er seine Strafe jetzt begleichen wolle.

Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 51-jährige deutsche Staatsangehörige mit zwei Haftbefehlen von der Justiz gesucht wurde.

Der 51 -Jährige wurde im Februar 2020 wegen eines Diebstahldeliktes und im Dezember 2020 wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt. Aus diesen beiden Verurteilungen hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 74 Tagen zu verbüßen oder 1490,- Euro zu bezahlen.

Der 51-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe begleichen und ersparte sich dadurch den drohenden Gefängnisaufenthalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de