Stade: Auto gerät bei Wohlerst in den Gegenverkehr - eine Person verletzt, Mazda aus dem Parkhaus eines Stader Einkaufsmarktes gestohlen

Slide background
Beschädigter VW Golf nach Unfall
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Auto auf dem Feld
ots/Polizeiinspektion Stade
27 Jun 18:25 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) -

1.

Am gestrigen Sonntagabend gegen 18 Uhr kam es nahe Wohlerst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 20-Jähriger aus Geestland befuhr mit seinem Seat die Kreisstraße 47 von Klein Reith kommend in Richtung Wohlerst. Dabei geriet er aus bisher ungeklärter Ursache leicht auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit dem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der entgegenkommende 19-jährige Brester kam mit seinem VW durch den seitlichen Anprall zunächst nach rechts von der Straße ab, streifte einen Baum und kam dann durch das Gegenlenken nach links von der Straße ab auf einen Acker.

Da nicht bekannt war, ob der Brester im Auto eingeklemmt wurde, erfolgte neben der Alarmierung eines Notarztes und Rettungdienstes auch die Alarmierung der Feuerwehren aus Wohlerst, Ahlerstedt und Kakerbeck. Er konnte sich jedoch aus dem Auto selbst befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

An dem VW Golf des 19-jährigen Bresters entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Auf den Seat-Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Unfall zu.

2.

Am heutigen Montagvormittag wurde zwischen 10:30 und 11:30 Uhr aus dem Parkhaus eines Stader Einkaufsmarktes in der Freiburger Straße ein weißer Mazda CX-5 gestohlen.

Die bisher unbekannten Diebe haben dafür aus dem Einkaufskorb einer 70-jährigen Staderin, die in dem Markt einkaufen war, zunächst den Autoschlüssel gestohlen. Danach machten sie sich mit dem Auto aus dem Parkhaus davon.

An dem Mazda war das Kennzeichen STD-M 3051 angebracht. Er hat einen Wert von ca. 25.000 Euro.

Hinweise zu dem Auto nimmt die Polizei Stade unter der Telefonnummer 04141-1020 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de