Schwerin: Brand dreier Pkw in Schwerin, Polize ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen

Slide background
Fahrzeugbrand Schwerin
ots/Polizeiinspektion Schwerin
10 Sep 19:19 2023 von Presseportal.de Print This Article

Schwerin (ots) -

Am 09.09.2023 gegen 22:50 Uhr gingen bei Polizei und Feuerwehr die Meldungen zu einem brennenden PKW in der Eutiner Straße in Schwerin-Lankow ein. Bei Eintreffen der Polizeibeamten brannte bereits ein PKW in voller Ausdehnung. Trotz erster Löschversuche der eingesetzten Beamten wurden bis zum Beginn der Löscharbeiten der Feuerwehr noch zwei benachbart abgestellte Pkw durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Schweriner Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Der Kriminaldauerdienst war zur Tatortarbeit im Einsatz und hat das Fahrzeug zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt.

Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 10.000 Euro.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf einen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwerin unter Tel. 0385/5180-2224, -1560, die Onlinewache unter www.Polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de