EC-Karte entwendet und Geld abgehoben - Wer kennt den Täter?

Slide background
Unbekannter Geldabheber
ots/Polizei Braunschweig
24 Apr 12:44 2019 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) - 10.11.2018, in den Mittagsstunden Braunschweig, Borsigstraße und Kastanienallee

Mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Identität eines bislang unbekannten Mannes.

Einer 82-jährigen Frau war im vergangenen November in einem Einkaufsmarkt in der Borsigstraße die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet worden. Mit der so erlangten EC-Karte hob der Täter in einer Bank an der Kastanienallee kurz darauf in zwei Fällen Bargeld vom Konto der alten Dame ab. Der Gesamtschaden für die Seniorin lag im vierstelligen Eurobereich.

In der Bank wurden Aufnahmen von dem bislang unbekannten Tatverdächtigen gemacht. Nach erfolgloser interner Fahndung gab das Amtsgericht Braunschweig nun die Bilder der Überwachungskamera zur Veröffentlichung frei.

Wer Hinweise auf die Identität des bislang unbekannten Mannes geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531 / 476-3515 in Verbindung zu setzen.




Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de