Braunschweig: Kontrolle des Feiertagsfahrverbots

Slide background
Blumen
ots/Polizei Braunschweig
03 Apr 16:36 2024 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) -

Autobahn, 29.03.2024, 08:00 bis 16:00 Uhr

Vielzahl an Verstößen bei Kontrolle der Autobahnpolizei

Beamte und Beamtinnen des Autobahnpolizeikommissariats Braunschweig haben am Karfreitag, die Einhaltung des Feiertagsfahrverbots auf der A2 und angrenzenden Autobahnen kontrolliert. Dabei wurde eine Vielzahl an Verstößen festgestellt.

Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt 25 Transporteinheiten, zwei Kleintransporter und auch zwei Pkw kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden 5 Straftaten u.a. Fahren ohne Fahrerlaubnis, 14 Verstöße gegen das Feiertagsfahrverbot und 18 weitere Ordnungswidrigkeiten (darunter mangelnde Ladungssicherung, Überladung und Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten) festgestellt und geahndet. Es wurden Bußgelder und Sicherheitsleistungen von über 3800 Euro erhoben. In 20 Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden.

Die beanstandeten LKW waren u.a. mit Big Bags mit Granulat, Autoteilen, Fahrzeugen und Schnittblumen beladen. Ausnahmegenehmigungen konnten nicht vorgelegt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de