Stade: Erntehelfer bei Arbeitsunfall im Alten Land ums Leben gekommen, Hyundai Tuscon in Buxtehude entwendet, Zeugen für Körperverletzung am Stader Pferdemarkt gesucht, Kupferdiebe an Stader Friedhofskapelle

Slide background
Einsatzfahrzeuge
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Einsatzkräfte vor Ort
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Traktor wird geborgen
ots/Polizeiinspektion Stade
13 Sep 17:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) -

1. Erntehelfer bei Arbeitsunfall im Alten Land ums Leben gekommen

Am heutigen frühen Morgen gegen kurz vor 08:00 h ist es im Alten Land in Jork-Borstel zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein 24-jähriger Erntehelfer aus Polen ums Leben gekommen ist. Der Mann war zu der Zeit mit seinem Traktor und einem Anhänger in einer Plantage unterwegs und hatte beim Rangieren die Kontrolle über den Schlepper verloren. Er kam in den Seitenraum und das Fahrzeug stürzte in einen angrenzenden Graben. Der 24-Jährige wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt und musste von den eingesetzten Feuerwehrleuten aus Borstel, Jork und Mittelkirchen befreit werden. Trotz aller Bemühungen des Stader Notarztes und der Rettungswagenbesatzung aus Horneburg konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden ebenfalls alarmierten Wechselladerfahrzeuge mit Kran der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises sowie der DLRG Horneburg/Altes Land brauchten nicht mehr eingesetzt werden. Es gelang schließlich den verunglückten Trecker mit zwei weiteren Traktoren zu bergen. Vier weitere Erntehelfer, die sich in der Nähe des Unfallortes aufgehalten hatten, erlitten einen Schock und wurden von einer Notfallseelsorgerin betreut. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de