Geschwindigkeitskontrollen in Schwerin unter dem Motto Fahren.Ankommen.Leben

Slide background
Kinder an der Kontrollstelle
ots/Polizeiinspektion Schwerin
03 Aug 11:43 2019 von Presseportal.de Print This Article

Schwerin (ots) - Am heutigen Donnerstag starteten in Mecklenburg-Vorpommern die themenorientierten Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt »Geschwindigkeit«.

Verstöße gegen die Geschwindigkeitsnormen der StVO gehören zu den Hauptunfallursachen in Mecklenburg-Vorpommern.

Aus diesem Grund wurden am Vormittag des 01.August in Schwerin drei Kontrollstellen eingerichtet.

Insgesamt verstießen 34 Fahrzeugführer gegen die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Die Spitzenreiterin war mit 22 Km/h zu viel unterwegs. Sie erwartet ein Bußgeld und ein Punkt im Zentralregister des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg.

Darüber hinaus wurde am heutigen Vormittag vorbildlichen Fahrzeugführern »DANKE« gesagt.

Kindern der Kita Future-Kids überreichten in der Euler-Straße, im Mueßer Holz, vorbildlichen Fahrzeugführern eine selbst gebastelte Blume. Die Kinder bedankten sich persönlich für die vorbildliche Fahrweise vor ihrem Kindergarten.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de