Lkw von Sturmböen umgeweht

Slide background
Umgewehter Lkw
ots/Polizei Braunschweig
06 Mär 10:02 2019 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 392 04.03.2019, 09.58 Uhr

Fahrer und Beifahrerin wurden bei dem Sturz nur leicht verletzt.

Durch den heftigen Seitenwind wurde am Vormittag auf der A 392 in Richtung stadteinwärts ein ukrainischer Lkw mit Anhänger erfasst. Der Gliederzug wurde auf die linke Fahrzeugseite geworfen und kam auf allen Fahrstreifen sowie der Mittelschutzplanke zum Liegen.

Die beiden 55-jährigen Insassen des Lkws mussten zwar von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden, wurden aber nur leicht verletzt. Die Ukrainer wurden zur Untersuchung und weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Für die Bergung des Lkws sowie die Reinigung der Fahrbahn musste die Fahrbahn vollgesperrt werden, so dass es zu einem zeitweiligen Rückstau von wenigen Kilometern kam.

Auch die Fahrbahn in Richtung Watenbüttel wurde teilweise gesperrt, konnte aber nach der Bergung des Lkws wieder freigegeben werden.

Der Sachschaden wird auf ca. 90.000 Euro geschätzt.




Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de