Bremerhaven: Tragischer Vorfall am Lloyd-Gymnasium: 17-jähriger Schüler stürzt aus Fenster und erleidet tödliche Verletzungen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Okt 18:07 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Berufsfeuerwehr Bremerhaven:

Ein 17 Jahre alter Schüler ist am heutigen Donnerstag, 5. Oktober, auf tragische Weise ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Jugendliche gegen 10 Uhr aus größerer Höhe aus einem Fenster auf den Schulhof des Lloyd-Gymnasiums an der Grazer Straße gestürzt. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen. Die sofort hinzugerufenen Polizei- und Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe und sicherten das Schulgelände. Anschließend brachte ein Rettungswagen der Feuerwehr den Schüler ins Krankenhaus, wo der Tod festgestellt wurde.

Für die Schülerinnen und Schüler, das Schulpersonal und weitere betroffene Personen wurden unmittelbar nach dem Vorfall Betreuungskräfte und Notfallseelsorger angefordert.

Die Ursache des Fenstersturzes ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist von einem persönlichen Unglücksfall auszugehen. Aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte des verstorbenen Jugendlichen und der Angehörigen werden keine weiteren Details veröffentlicht.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de