Offenbach am Main: Trickdieb erbeutete Bargeld und Schmuck - Offenbach; Polizei sucht dringend Zeugen - 12-Jähriger kam in ein Krankenhaus - Langen; Drei 10-Jährige auf Schulweg angefahren - Dietzenbach;

Slide background
Übersichtsaufnahme Auffindeort Radfahrer
ots/Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach
29 Sep 17:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Offenbach (ots) -

Bereich Offenbach

1. Trickdieb erbeutete Bargeld und Schmuck - Offenbach

(fg) Als Jackenverkäufer gab sich am Mittwochvormittag ein etwa 1,70 Meter großer Unbekannter in der Schloßgartenstraße in Rumpenheim gegenüber einer betagten Anwohnerin aus und erbeutete Bargeld und Schmuck. Gegen 11.30 Uhr klingelte der etwa 45 Jahre alte Mann am Einfamilienhaus und verwickelte die betagte Dame in ein Verkaufsgespräch. Der Trickbetrüger, der dunkle Haare hatte und ein graues Oberteil trug, lenkte die Rentnerin ab und nahm die Beute an sich. Der Unbekannte hatte eine größere Umhängetasche dabei. Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Trickbetrüger geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

2. Polizei sucht dringend Zeugen: 12-Jähriger kam in ein Krankenhaus - Langen

(fg) Am Dienstag, 5. September 2023, wurde gegen 19 Uhr ein 12-Jähriger verletzt und bewusstlos mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in der Straße "Südliche Ringstraße" im Bereich der Hausnummern 99 bis 105 aufgefunden. Zur Aufklärung der Umstände dieser Verletzungen bittet die Polizei Zeugen,

- die Angaben zu dem 12-Jährigen Radfahrer machen können,

- zu der genannten Zeit Beobachtungen an dieser Örtlichkeit gemacht haben und

- sachdienliche Hinweise geben können,

sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 in Verbindung zu setzen.

Hinweis: Dieser Meldung ist ein Bild der Auffindeörtlichkeit des Radfahrers beigefügt (Quelle: PP Südosthessen).

3. Drei 10-Jährige auf Schulweg angefahren: Polizei sucht Autofahrerin - Dietzenbach

(fg) Nach einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen in der Friedensstraße, bei der eine Autofahrerin drei zehnjährige Schulkinder angefahren hatte, suchen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe die etwa 30 bis 40 Jahre alte Unbekannte. Gegen 7.50 Uhr war das Trio auf dem Weg in die Dietrich-Bonhoeffer-Schule und hatte nach eigenen Angaben bereits den Fußgängerüberweg, welcher sich in der Friedensstraße gegenüber einer dortigen Kita befindet, zur Hälfte überquert. Eine Autofahrerin übersah die Schulkinder offenbar und fuhr diese an; die Brille und Kopftuch tragende Frau sei dann kurz ausgestiegen und habe sich nach dem Gesundheitszustand der Kinder erkundigt. Sodann stieg sie wieder in ihr Auto ein und fuhr davon; nach bisherigen Erkenntnissen könnte es sich um einen grauen SUV handeln. Die Kinder wurden allesamt leicht verletzt und suchten mit ihren Erziehungsberechtigten eigenständig einen Arzt auf. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die Hinweise auf die Autofahrerin geben können, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

4. Drei Kinder schmissen Warnbarken um und rissen Wahlplakate ab - Dietzenbach

(cb) Ein Zwölfjähriger und zwei weitere Kinder waren am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, in der Wiesenstraße in Dietzenbach unterwegs. Das Trio soll mehrere Warnbarken in einer Baustelle umgeschmissen und zudem zwei Wahlplakate zerstört haben. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt circa 50 Euro.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234.

5. Mehrere Wahlplakate beschmiert: Kripo bittet um Zeugenhinweise - Rodgau/Dudenhofen

(cb) Ein Anrufer meldete am Donnerstagvormittag, dass bislang unbekannte Täter auf sechs Wahlplakaten in der Nieder-Röder-Straße die Gesichter der Wahlkandidaten mit Bärten, Frisuren und verfassungswidrigen Symbolen verunstaltet hätten. Daher hat die Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.

6. Einbrecher in Mehrfamilienhaus - Neu-Isenburg

(cb) Ein dreister Langfinger brach am Donnerstag, zwischen 10.30 und 12.30 Uhr, in gleich zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße (100er-Hausnummern) ein. Nachdem der Einbrecher die jeweilige Wohnungstür aufgebrochen hatte, durchsuchte er sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Der Gauner flüchtete anschließend mit Bargeld und Schmuck. Der entstandene Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Offenbach sucht Zeugen und bittet diese, sich unter der 069 8098-1234 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

1. Polizei sucht Zeugen: Wer beschädigte den silbernen Audi? - Hanau/Großauheim

(cb) Ein geparkter Audi wurde zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 17.30 Uhr, in der Hermann-Ehlers-Straße (einstellige Hausnummern) beschädigt. Ersten Erkenntnissen nach, hat der Unfallverursacher das Fahrzeug vermutlich bei einem Wendemanöver im Kreuzungsbereich Hermann-Ehlers-Straße/Brandenburgstraße beschädigt. Das Fahrzeug weist nun Kratzer und Dellen im Heckbereich auf. Der bis dato unbekannte Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Sachschaden von schätzungsweise 2.000 Euro zu kümmern. Die Polizei in Großauheim sucht Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06181 19597-0 zu melden.

2. Zeugensuche: Eindringlinge brachen Geldkassetten auf - Schlüchtern

(fg) In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in eine Kindertagesstätte im Schlagweg eingedrungen und machten sich in den Räumlichkeiten an mehrere Geldkassetten zu schaffen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gingen die Eindringlinge jedoch leer aus. Der Einbruch ereignete sich zwischen Mittwochabend, 19 Uhr und Donnerstagmorgen, 6.45 Uhr. Insgesamt verursachten die Einbrecher einen Schaden von rund 4.000 Euro. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.

Offenbach, 29.09.2023, Pressestelle, Felix Geis



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de