Autobahnpolizei Ahlhorn: Autotransporter mit Überlänge auf der A1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten und Lohne unterwegs

Slide background
Autotransporter mit Überlänge
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
14 Feb 15:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn stoppten am Freitag, 11. Februar 2022, gegen 14:00 und 16:25 Uhr, ausländische Autotransporter auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Beide Transporter waren mit entsprechenden Fahrzeugen beladen.

Bei dem um 14 Uhr kontrollierten Autotransporter handelte es sich um ein litauisches Fahrzeug, das von einem 50-Jährigen aus Russland gelenkt wurde. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die zulässige Gesamtlänge um etwa 1,5 Meter überschritten wurde.

Der zweite Transporter hatte eine französische Zulassung und wurde von einem 37-jährigen Franzosen gefahren. Hier ergab sich eine Überschreitung der Gesamtlänge von etwa 2,20 Metern.

Die Weiterfahrt wurde in beiden Fällen untersagt und die Um- beziehungsweise Abladung einzelner Fahrzeuge angeordnet. Hierfür mussten zusätzliche Transportfahrzeuge beauftragt werden.

Gegen die jeweiligen Fahrer sowie gegen die verantwortlichen Transportunternehmen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, die auch jeweils Vermögensabschöpfungsverfahren beinhalten werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de