Delmenhorst : Landkreis Wesermarsch - Erheblich überladener Kleintransporter auf der B212 in Brake gestoppt

Slide background
Bild des Transporters mit Ladung
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
03 Apr 16:28 2024 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Einen erheblich überladenen Kleintransporter kontrollierten Beamte der Polizei am Dienstag, 02. April 2024, gegen 11:15 Uhr, in Brake.

Sie befuhren dabei die B212 in Richtung Elsfleth und wurden in Höhe Käseburg auf einen vorausfahrenden Kleintransporter aufmerksam, auf dessen Ladefläche ein Wohnmobil transportiert wurde. Die schon optisch nicht passende Kombination führte auch zu einer erheblichen Überladung des Kleintransporters. Statt der maximal zulässigen 3.500 Kilogramm brachte dieser 5.110 kg auf die Waage und war damit um fast 50 Prozent überladen.

Gegen den 34-jährigen Fahrer leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein. Da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Vor der Weiterfahrt musste er das Wohnmobil abladen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de