Delmenhorst : Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer nach massiven Geschwindigkeitsverstößen und folgender Führerscheinbeschlagnahme - ZEUGENAUFRUF

Slide background
Heckpartie BMW
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Slide background
Motorrad
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
31 Mär 14:58 2024 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Am 30.03.24, gg. 12:35 Uhr, befährt ein 20jähriger Delmenhorster mit seinem Motorrad (Honda CBR 900) mehrfach den Heidkruger Weg in beide Fahrtrichtungen, gemäß Zeugenangaben zeitweise mit über 100 km/h.

Währenddessen beabsichtigt ein 56jähriger Anwohner aus Delmenhorst mit seinem Pkw BMW in die Straße "Am Brink" abzubiegen, wozu er sein Fahrzeug entsprechend verlangsamt.

Diese Verkehrssituation wird vom heranrasenden Motorradfahrer zu spät erkannt, sodass er trotz eingeleiteter Vollbremsung mit seinem Motorrad stürzt, mehrere Meter über den Asphalt rutscht, mit dem Heck des abbiegenden Pkw zusammenstößt und beinahe noch mit einer 53jährigen Radfahrerin kollidiert, die zuvor den Radweg in Rtg. "Großer Tannenweg" befahren hatte. Die Radfahrerin kommt aufgrund des heranrutschenden Motorrades schreckbedingt dennoch zum Sturz und verletzt sich leicht.

Der Motorradfahrer zieht sich ebenfalls diverse leichte Verletzungen zu und entfernt sich zwischenzeitlich kurzzeitig vom Unfallort, kehrt später jedoch zurück.

Gegen ihn werden Ermittlungsverfahren u.a. wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Auf Anordnung eines Richters erfolgt die Beschlagnahme seines bestehenden Führerscheins. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wird zudem ein Gutachter hinzugezogen.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstehen Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 8.000 Euro.

Der Heidkruger Weg war für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt, es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder zum vorherigen Fahrverhalten des Motorradfahrers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Delmenhorst unter 04221/1559-0 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de