Delmenhorst : Autobahnpolizei Ahlhorn - Pkw überschlägt sich auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek +++ Zwei Personen schwer verletzt

Slide background
Verunfallter Pkw
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
03 Sep 19:27 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Am Donnerstag, 02. September 2021, wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1, auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück, zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta, schwer verletzt.

Ein 40-jähriger, schwedischer Pkw-Fahrer beabsichtigte gegen 10:40 Uhr, die Autobahn 1 an der Parkplatzausfahrt Cappeln Hagelage-West zu verlassen. Aufgrund einer zu hohen, der Örtlichkeit nicht angepassten Geschwindigkeit kam er mit seinem Pkw-Mercedes nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und überfuhr eine an dieser Stelle ansetzende Schutzplanke.

Der Pkw überschlug sich in der Folge mehrfach und landete schließlich zwischen der Autobahn und dem Parkplatz im Grünbereich auf dem Fahrzeugdach.

Der 40-jährige Unfallverursacher und sein 62-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 40-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der schwedische Beifahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw-Mercedes musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Gesamtschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Gegen den 40-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de