Offenburg: Kaffeekochen extrem.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Dez 16:32 2018 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) - Die Feuerwehr war am Donnerstagmorgen gegen 09.15 Uhr in die Hildastraße alarmiert worden. Bewohner eines Mehrfamilienhauses der dicht eng bebauten Wohnstraße bemerkten den Warnton eines Rauchwarnmelders und einen unüblichen Geruch im Haus. Eine Wohnungsinhaberin im ersten Obergeschoss hatte nach derzeitigen Erkenntnissen ihren Espressokocher auf den Herd abgestellt, jedoch wohl vergessen, die Herdplatte vor dem Verlassen der Wohnung abzuschalten. Die Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschaffen, um der Rauchentwicklung und dem Alarmsignal auf den Grund gehen zu können. Nachdem der Herd abgeschaltet und die Reste des Kochutensils ins Freie geschafft worden waren, belüftet die Feuerwehr die Wohnung. Einen größerer Schaden ist nach derzeitigem Kenntnisstand nicht entstanden. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug und 20 Einsatzkräften zu dem Schadenereignis ausgerückt und eine knappe Stunde tätig.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de