NACHTRAG---Ausgedehnter Kaminbrand in Offenburg/Zell-Weierbach

Slide background
Glanzruß und Schlacke wurden aus dem Kamin gekehrt. Durch umfangreichen Maßnahmen litt auch das eingesetzte Material.
ots/Feuerwehr Offenburg
Slide background
Die enge dörfliche Bebauung erschwerte ein wirksames Aufstellen der Drehleiter
ots/Feuerwehr Offenburg
Slide background
Der Kaminschlot war durch die hohen Temperaturen rot glühend.
ots/Feuerwehr Offenburg
17 Feb 18:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) - Die Feuerwehrkräfte, die seit etwa 12.45 Uhr in Zell-Weierbach den Kaminbrand bekämpften, konnten gegen 20.50 Uhr ihre Ausrüstung zusammenpacken und Einsatzende vermelden.

Das Schadenfeuer, das seit dem frühen Mittag in dem Kaminschlot brannte, war letztlich durch mehrfaches und intensives Reinigen und Ablösen der brennenden Schlacke bekämpft worden. Die Feuerwehr kontrollierte zusätzlich die Kaminaußenwände im Gebäude, um eine Brandausbreitung durch Hitzeübertragung zu verhindern. Eine Brandwache garantierte eine kontrollierte Temperaturabnahme der Bauteile nach Abschluss der Reinigungsmaßnahmen.

Wie es zu dem Schadenfeuer gekommen ist und wie hoch der Schaden beläuft, ist noch nicht ermittelt.

Die Feuerwehr Offenburg war im Ergebnis mit acht Fahrzeugen knapp 30 Einsatzkräften tätig.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de