Polizei sucht Eigentümer von Werkzeugen und Baumaterial

Slide background
Heizungsrohre
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
28 Jän 16:12 2020 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Bereits am 20. November 2019 geriet ein mit Baumaterialien und elektrischen Bauwerkzeugen beladener Transporter kurz vor der polnischen Grenze in eine Polizeikontrolle.

Die Beamten stellten schnell fest, dass einige Werkzeuge gestohlen waren. Sie konnten mehreren Tatorten in Rastede und Sandkrug zugeordnet werden. Der 29-jährige polnische Fahrer gab vor Ort zu, dass die gesamte Ladung aus Diebstählen von Baustellen hauptsächlich in der Stadt Oldenburg, dem Landkreis Ammerland und der Nähe von Brake stammt.

Eine Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen und einer von ihm angemieteten Halle in Sandkrug führten zur Beschlagnahme weiterer Werkzeuge.

Bislang konnten noch nicht alle beschlagnahmten Werkzeuge, wie u. a. ein Pflasterfugenfüllgerät der Marke Optimas, eine Minibaggerschaufel, Bosch Bohrhämmer, Flex Kombihammer, Milwaukee Bohrhammer und Mauernutfräse, Hilti Akkustichsäge und drei Rollen Schlüter Kunststoffheizungsrohre sowie zwei Rollen Erdkabel ihren Eigentümer zugeordnet werden.


Hinweise nimmt die Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441/790-0 entgegen. (19 001 249 679)



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de