Österreich: „Spy Capital 2“ – Wirecard - brisante Spionage-Doku jetzt exklusiv auf Prime Video

Slide background
„Spy Capital 2“ – Wirecard: brisante Spionage-Doku jetzt exklusiv auf Prime Video
Foto: Westside Studios GmbH
11 Okt 07:00 2025 von OTS Print This Article

Direkt aus dem Kino zu euch nach Hause auf Prime Video

Die spektakuläre Dokumentation „Spy Capital 2“ über den internationalen Wirecard-Skandal und den untergetauchten Ex-Manager Jan Marsalek ist ab sofort exklusiv auf Prime Video verfügbar. Der Film beleuchtet die wahre Geschichte hinter einem der größten Finanz- und Spionagefälle Europas – mit einzigartigen Einblicken, authentischen Drehorten und nachgestellten Schlüsselszenen.

„Spy Capital 2“ verbindet cineastische Inszenierung mit investigativer Tiefe: Silvia Schneider und Dennis Dewall sorgen für schauspielerische Intensität, während namhafte Expert*innen das komplexe Geflecht von Geheimdiensten, Politik und Finanzwelt einordnen:

  • Gert Polli, ehemaliger Leiter des österreichischen Verfassungsschutzes (BVT)
  • Boris Volodarsky, internationaler Spionage-Experte
  • Sergei Zhirnov, Ex-Offizier des KGB
  • Suzanne Grieger-Langer, deutsche Profilerin
  • Hayley Dixon, Special Correspondent beim Daily Telegraph

Ein besonderes Highlight: Zum ersten Mal tritt Egisto Ott, ehemaliger Mitarbeiter des BVT, in einer Kinorolle auf.

Die Doku ist auf Deutsch und Englisch verfügbar, mit Untertiteln in Deutsch, Englisch, Spanisch und Japanisch – und erreicht damit ein internationales Publikum.

Und im Finale wartet ein aufsehenerregender Moment, der das Publikum sprachlos zurücklässt – ein direktes Lebenszeichen von Jan Marsalek selbst.

„Spy Capital 2“ – jetzt exklusiv auf Prime Video.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: