Neustadt/Weinstraße: (Dirmstein) - Trunkenheit im Verkehr; Hinweis auf Verkehrsunfall

Slide background
Stopp
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
29 Apr 14:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dirmstein (ots) -

Am Samstag, den 29.04.2023, gegen 07:00 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizeiinspektion Grünstadt über eine möglicherweise alkoholisierte Fahrzeugführerin. Diese fahre gerade mit einem Seat von Dirmstein in Richtung Obersülzen. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Grünstadt konnte der Pkw schließlich in Obersülzen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die 59-jährige Fahrerin roch stark nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Ihr wurde im Dienststellengebäude der Polizeiinspektion Grünstadt eine Blutprobe entnommen sowie ihr Führerschein beschlagnahmt. Gegen die Dame wurde eine Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Weiterhin konnte an der rechten Fahrzeugfront des Pkw der 59-Jährigen ein größerer Altschaden (ca. 3000,-EUR) festgestellt werden. Zur Herkunft des Schadens machte die Dame keine konkreten Angaben. Aufgrund des Schadensbildes dürfte der Schaden erst kürzlich bei einem Zusammenstoß mit einer Mauer oder ähnlichem entstanden sein.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Grünstadt, Telefonnummer 06359 93 120 oder per E-Mail [email protected].



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de