Neustadt/Weinstraße: (Gerolsheim) - Verkehrsgefährdung durch alkoholisierten Fahrzeugführer

Slide background
.
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
25 Dez 10:09 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gerolsheim (ots) -

Am 24.12.2022 gegen 16:50 Uhr wurde der Polizeiinspektion Grünstadt durch eine Verkehrsteilnehmerin ein schlangenlinienfahrender Ford Transit gemeldet, welcher von Freinsheim in Richtung Dirmstein fahren würde. Die Mitteilerin folgte dem Pkw, welcher weiter nach Gerolsheim fuhr. Auf der Landstraße zwischen Dirmstein und Gerolsheim sei der Pkw laut Mitteilerin fast komplett auf die Gegenfahrbahn gefahren, sodass ein entgegenkommender Pkw stark abbremsen musste. In der Hauptstraße in Gerolsheim wäre der Pkw außerdem mehrfach gegen den Bordstein gefahren, weswegen auf dem Gehweg befindliche Fußgänger ausweichen mussten. Der Fahrzeugführer, ein 33-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Leiningerland, konnte schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt. Unfallschäden konnten an seinem Pkw nicht festgestellt werden. Zudem war der Mann lediglich im Besitz eines schweizer Führerscheins. Da er jedoch bereits länger als 6 Monate in Deutschland wohnhaft ist, hätte er diesen in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen müssen. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Der gefährdete Pkw-Fahrer sowie die Fußgänger, die durch das Fahrverhalten des Pkw-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt unter der 06359-9312-0 oder per Mail: [email protected] in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de