Konstanz : (VS-Villingen) Bei Dacharbeiten Granate gefunden (08.05.2023)

Slide background
Quelle: Polizei
ots/Polizeipräsidium Konstanz
08 Mai 13:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Villingen-Schwenningen (ots) -

Arbeiter haben am Montag gegen 8.30 Uhr bei Dacharbeiten im Giebel eines Hauses in der Straße "Rietgasse" eine Granate gefunden und die Polizei alarmiert. Die Beamten evakuierten vorsorglich das Gebäude, da die aufgefundenen Wurfgranate zwar ohne Zünder, aber trotzdem detonierfähig war. Bei der weiteren Absuche des Dachgeschoßes fand die Polizei außerdem ein sogenanntes "Hotchkiss-Explosionsgeschoß". Zwei Spezialisten des Landeskriminalamtes stellten die explosiven Funde in entsprechenden Behältnissen sicher und führen sie dem Sprengstoffbeseitigungsdienst zu. Die Polizei hat Ermittlungen zur Herkunft der beiden Weltkriegs-Sprengkörper angestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de