(Villingen-Mönchweiler / Lkr. SBK) - 64-Jähriger stürzt mit Segelflugzeug ab

Slide background
Absturzstelle
ots/Polizeipräsidium Konstanz
21 Jul 06:49 2023 von Presseportal.de Print This Article

Villingen-Mönchweiler / Lkr. SBK (ots) -

In einem Waldstück bei Mönchweiler im Schwarzwald-Baar-Kreis ist es heute zu einem Flugzeugabsturz gekommen. Aus noch unbekannter Ursache verlor das in Fluorn-Winzeln gestartete Segelflugzeug, welches über Mönchweiler in Richtung St. Georgen flog, an Höhe und stürzte gegen 10:45 Uhr in ein unmittelbar an die Ortschaft angrenzendes Waldstück ab. Der 64-jährige Pilot aus dem Landkreis Rottweil kam bei dem Absturz ums Leben. Er war alleine im Flugzeug.

Zur Ermittlung der Unfallursache kam die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung vor Ort. Diese hat, in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, die Ermittlungen aufgenommen. Weil sich das Flugzeug in sehr unwegsamen Gelände befindet, werden die Ermittlungen und die anschließende Bergung bis in die Abendstunden andauern.

Neben der Polizei war die Feuerwehr St. Georgen vor Ort. Diese ist zur Sicherung der Absturzstelle und zur späteren Bergung mit allen verfügbaren Kräften in den Einsatz eingebunden.

Der Gesamtschaden liegt bei rund 250.000 Euro.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de