Olpe: 16-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Die beschädigten Fahrzeuge. Bild: Polizei Olpe
ots/Kreispolizeibehörde Olpe
24 Feb 18:45 2022 von Presseportal.de Print This Article

Drolshagen (ots) - Am Mittwoch (23. Februar) hat sich gegen 16.10 Uhr im Bereich der Einmündung "Rheinlandstraße / Gelslinger Weg" ein Verkehrsunfall zwischen einem 57-jährigen Pkw- und einem 16-jährigen Motorradfahrer ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr der 57-Jährige mit seinem Pkw zunächst in Richtung Belmicke. Dann beabsichtigte er, in Höhe der Einmündung zur "Rheinlandstraße" mit seinem Fahrzeug zu wenden und in Richtung Drolshagen zu fahren. Während des bereits eingeleiteten Wendevorgangs blieb er kurz stehen, um zurückzusetzen. Zur selben Zeit befuhr der 16-Jährige mit seinem Motorrad die Straße in Richtung Drolshagen. Aus derzeit noch nicht ermittelten Gründen bemerkte der Motorradfahrer den wendenden Pkw erst spät, versuchte noch zu bremsen, kollidierte aber dennoch mit dem Fahrzeug. Der 16-Jährige stürzte und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Motorrad und dem Pkw entstand jeweils Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Für die Unfallaufnahme war die "Rheinlandstraße" in beiden Richtungen sowie die Einmündung zum "Gelslinger Weg" gesperrt. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de