Sankt Augustin: 16-Jähriger mit echt aussehender Pistole gestellt - Bundespolizei stellt Anscheinswaffe sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
16 Mär 10:38 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Hamm (ots) - Gestern Abend (15. März) kontrollierten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen Jugendlichen. Dabei fanden sie bei diesem eine täuschend echt aussehende Waffe.

Gegen 23:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Dortmund. Nahe der Kopfbahnsteige hielten sie einen 16-Jährigen an. Bei der Kontrolle gab dieser an, eine Softairpistole bei sich zu haben.

Die Beamten stellten die Anscheinswaffe sicher. Diese konnte auf den ersten Blick nicht von einer echten Waffe unterschieden werden. Zudem wies die Waffe weder ein vorgeschriebenes Prüfsiegel, noch eine Angabe über die Ausgangsenergie auf.

Die Einsatzkräfte nahmen den Jugendlichen aus Hamm aufgrund der Uhrzeit mit zur Wache und kontaktierten die Erziehungsberechtigten. Anschließend durfte der syrische Staatsbürger seinen Heimweg antreten.

Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de