Dresden : 173.000 unversteuerte Zigaretten sichergestellt Zoll stoppt Fahrzeug auf der Autobahn 4

Slide background
Stangen sortiert
ots/Hauptzollamt Dresden
Slide background
Inhalt eines Päckchens
ots/Hauptzollamt Dresden
Slide background
Innenraum des Fahrzeugs mit Paketen
ots/Hauptzollamt Dresden
Slide background
geöffnetes Paket
ots/Hauptzollamt Dresden
04 Mär 11:18 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) - Am 2. März 2021 kontrollierten Görlitzer Zöllner auf der Autobahn 4 am Rastplatz Wacheberg einen Fiat Ducato mit polnischen Kennzeichen. Der Fahrer gab an, im polnischen Wroclaw Postpakete geladen zu haben und diese an einen Kurierdienst in Leipzig und Chemnitz zu liefern. Allerdings war jedes einzelne Paket mit deutschen Absenderangaben versehen.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Zöllner in jedem der 15 Pakete ausschließlich Zigaretten. Die mehr als 3.650 Stangen waren auf die Pakete verteilt und in Aluminiumfolie verpackt. Insgesamt wurden 730.000 unversteuerte Zigaretten verschiedener Sorten sichergestellt. Der Steuerschaden liegt in diesem Fall bei rund 180.000 Euro. Gegen den 34- jährigen Fahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Das Zollfahndungsamt Dresden führt die weiteren Ermittlungen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de