Kassel: 17-Jähriger macht Ärger im Zug

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
29 Jän 15:37 2021 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (Hessen) (ots) - Für Ärger im Zug sorgte gestern Abend (28.01.; 21.30 Uhr) ein 17-Jähriger aus dem Main-Taunus-Kreis. Wegen eines ungültigen Tickets kam es bei der Fahrscheinkontrolle zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Jugendlichen und der Zugbegleiterin.

Als die Bahnmitarbeiterin ihn darauf ansprach, wurde er plötzlich aggressiv und ging auf die Bahnbedienstete los.

Polizist kommt zur Hilfe

Ein mitreisender Polizeibeamter aus Frankfurt kam der Schaffnerin zur Hilfe und überwältigte den 17-Jährigen. Bei der Ankunft im Bahnhof Fulda übergab er den unliebsamen Fahrgast den Kollegen vom örtlichen Bundespolizeirevier.

Da ein Zeuge, der den Vorfall über Polizei-Notruf gemeldet hatte, anfänglich von einer Schlägerei im Zug sprach, war auch eine Streife der Polizeistation Fulda zur Unterstützung ausgerückt.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen musste der 17-Jährige die Bundespolizisten zur Wache begleiten.

Bei der folgenden Durchsuchung fanden die Beamten eine Kleinstmenge Haschisch und ein Einhandmesser. Beide Gegenstände stellten die Polizisten sicher.

Weil der junge Mann plötzlich über Schmerzen im Bereich der Rippen klagte, kam er anschließend zur medizinischen Abklärung in ein Fuldaer Krankenhaus.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 17-jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de