Minden-Lübbecke: 18-Jähriger beschädigt Fußballplatz mit Auto

Slide background
Der PKW hinterließ deutliche Spuren. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
04 Jän 15:34 2021 von Presseportal.de Print This Article

Flurschaden auf einem Fußballplatz angerichtet, hat am vergangenen Samstag ein Autofahrer (18).

Als ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer eines VW Polos gegen 16.15 Uhr von der Schöltheide über die Rasenfläche hinweg zum Sportlerheim des Fußballplatzes an der Todtenhauser Dorfstraße fuhr, rief er die Polizei. Wenig später entfernte sich der Polofahrer nach Angaben des Beobachters nach einer weiteren Runde über den Rasen von der Örtlichkeit.

Weil der aufmerksame Zeuge sich das Kennzeichen notierte, konnten die Beamten schnell die Halteranschrift ermitteln und fuhren diese an. Kurze Zeit später erschien dort der mutmaßliche Fahrer des PKWs, ein 18-jähriger Mindener, zusammen mit seiner Freundin. Er sei sich nicht darüber im Klaren gewesen, dass durch sein Verhalten ein Flurschaden auf dem Rasen entstehen würde und bedaure dies, sagte er gegenüber den Einsatzkräften. Trotz seiner Reue, dürfte ihm nun neben eines Ermittlungsverfahrens auch die Rechnung für die Instandsetzung des Sportplatzes drohen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de