Stralsund: 18-Jähriger schlitzt in der Regionalbahn Sitzplätze auf

Slide background
Sitzflächen in einer Regionalbahn aufgeschnitten
ots/Bundespolizeiinspektion Stralsund
26 Jul 16:16 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Gestern Abend (26.07.23) wurde ein 18- jähriger Deutscher nach Vandalismus in einem Regionalexpress am Bahnhof Neustrelitz festgenommen.

Die Landespolizei Neubrandenburg informierte die Bundespolizei am Bahnhof Neubrandenburg darüber, dass ein Mann in der Regionalbahn von Berlin nach Rostock mit einem Messer die Fahrgastsitzplätze aufschneiden soll. Durch einen Zeugen, ein mitreisender Polizeivollzugsbeamter, konnte der Mann zum Unterlassen seiner Handlungen aufgefordert werden.

Am Bahnhof Neustrelitz wurde der Heranwachsende Rostocker aus dem Zug genommen und zu seinen Taten befragt, worauf er keine Antwort gab. Das Tatmesser gab der Mann aber letztlich an die eingesetzten Beamten heraus.

Die Schadenshöhe zu den aufgeschnitten zwei Sitzflächen sowie zwei Lehnen wird ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann am Bahnhof Neustrelitz entlassen. Er wird sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de