Grafschaft Bentheim: 24-Jähriger mit verbotenen Feuerwerkskörpern erwischt

Slide background
Sichergestellte Feuerwerkskörper / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
19 Dez 12:28 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Samstag bei einem 24-Jährigen verbotene Feuerwerkskörper sichergestellt.

Der Autofahrer war gegen 17 Uhr mit seinem PKW aus den Niederlanden über die Autobahn 30 in das Bundesgebiet eingereist. Im Gewerbegebiet Bad Bentheim / Gildehaus wurde das Fahrzeug von einer Streife der Bundespolizei angehalten und kontrolliert.

Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Bundespolizisten 15 sogenannte "Pollenböller" die nicht die für die Bundesrepublik erforderlichen Prüfzeichen besaßen und daher in Deutschland wegen ihrer Gefährlichkeit nicht zugelassen sind.

Die Feuerwerkskörper wurden sichergestellt. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de