Märkischer Kreis: 24 Tonner ohne Bremswirkung.

Slide background
Desolate Lauffläche eines Reifens ohne Profil
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Anzeige für Druckluft der Bremsanlage
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
04 Mär 11:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Märkischer Kreis (ots) - Am Mittwoch kontrollierte der Verkehrsdienst der Polizei auf der Rastanlage "Sauerland-Ost" einen Silo-LKW, der auf einer Überführungsfahrt von Österreich ins Münsterland war. Der 24-Tonner war den Beamten aufgefallen, weil er beim Vorbeifahren sehr laute Zischgeräusche von sich gab, was auf eine undichte Druckluftbremsanlage hindeutete. Volltreffer .... !! Von sechs Bremsen funktionierten zwei gar nicht, die restlichen vier nicht annähernd ausreichend, um das schwere Fahrzeug sofort zum Stillstand zu bringen. Am Ende der Untersuchung durch einen Sachverständigen standen 74 Mängel auf dem Protokoll. Hier gab es keinen Spielraum für die Kontrolleure, sondern nur die sofortige Stilllegung war die Konsequenz. Der tschechische Fahrer musste unmittelbar eine Sicherheitsleistung über 390 EUR hinterlegen, um etwaige Kosten des Bußgeldverfahrens zu decken. Die Halterin erwartet ein Bußgeldbescheid über 570 EUR, der ihr per Post zugestellt wird.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de