Grafschaft Bentheim: 26-Jähriger bezahlt seine Geldstrafe und erspart sich damit einen Gefängnisaufenhalt

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
23 Dez 11:15 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat am Donnerstag den Haftbefehl gegen einen 26-jährigen Mann vollstreckt. Weil er eine offene Geldstrafe bezahlen konnte, ersparte er sich einen Gefängnisaufenthalt.

Eine Streife der Bundespolizei hatte gegen 14:30 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung an der BAB 30 einen voll besetzten PKW auf dem Parkplatz Waldseite Süd angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien der Insassen stellten die Beamten fest, dass der 26-jährige polnische Staatsangehörige durch die Justiz per Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung im Jahr 2021 wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hatte er noch eine Geldstrafe von 800,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen.

Durch Zahlung der geforderten Geldstrafe konnte der 26-Jährige die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe abwenden und ersparte sich damit den Aufenthalt im Gefängnis.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de