Stade: 29-jähriger Autofahrer bei Unfall in Revenahe schwer verletzt

Slide background
Unfallstelle L 127
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Hubschrauber hebt ab
ots/Polizeiinspektion Stade
29 Dez 10:57 2020 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am gestrigen späten Nachmittag kam es gegen 16:10 h in Revenahe auf der Apenser Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen erlitt.

Ein 80-jähriger Mercedesfahrer war zu der Zeit aus der Lindenallee gekommen und nach rechts auf die Apenser Straße in Richtung Apensen abgebogen. Dabei übersah er den aus Richtung Ahrensmoor kommenden Polo eines 29-jährigen Autofahrers aus Ahlerstedt. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Der 29-Jährige wurde in einem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren aus Revenahe, Wiegersen und Apensen und Sauensiek mit schwerem Rettungsgerät befreit werden.

Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und die Besatzung des Hamburger Rettungshubschraubers Christoph 29 mit schweren Verletzungen in eine Hamburger Klinik geflogen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Die L 127 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, zu größeren Behinderungen kam es dabei nicht.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de