Neustadt/Weinstraße: 2,2 Promille am Steuer

Slide background
Pressebericht
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
21 Sep 14:39 2020 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - In der Nacht auf Montag, den 21.09.2020, gegen 02:00 Uhr, sollte ein 63jähriger Pkw-Fahrer in der Maximilianstraße in Neustadt an der Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer reagierte aber weder auf das eingeschaltete Blaulicht, noch auf die visuellen und akustischen Anhaltesignale, setzte seine Fahrt ungehindert fort und parkte letztlich auf der Straße vor seinem Wohnanwesen. Im Rahmen der Kontrolle kann bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,25 Promille. Der Neustadter wurde zum Zwecke einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein wurden sichergestellt. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de