St. Pölten: 2 Festnahmen nach Motorraddiebstählen
Zwei ungarische Staatsbürger im Alter von 25 und 32 Jahren, beide im Bezirk Scheibbs wohnhaft, sollen am 23. Juni 2026 in einem Siedlungsgebiet von St. Pölten-Eggendorf versucht haben, zwei Motorräder zu stehlen. Dabei wurden sie von Zeugen beobachtet und flüchteten vom Tatort. Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, konnten die beiden bei der intensiv durchgeführten Fahndung in Siegendorf, Burgenland, mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf vorläufig festnehmen.
Die Kriminalisten konnten den beiden Beschuldigten in der Zeit vom 1. Juni 2026 bis 23. Juni 2026 insgesamt drei vollendete und zwei versuchte Motorraddiebstähle in St. Pölten-Eggendorf zuordnen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000,-- Euro. Bei der Einvernahme waren sie zum Großteil geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.
Quelle: LPD Niederösterreich
