Grafschaft Bentheim: 32-Jähriger muss für ein Jahr und vier Monate ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
05 Jul 09:35 2021 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - Die Bundespolizei hat Freitagabend im Hauptbahnhof Osnabrück einen 32-Jährigen verhaftet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er muss für ein Jahr und vier Monate ins Gefängnis.

Der Mann war in einem Intercity aus Amsterdam durch das Zugpersonal mit einem offenbar bereits benutzten Bahnsticket festgestellt worden. Eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei stellte fest, dass der 32-jährige Deutsche per Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann musste aus einer Verurteilung wegen gewerbsmäßigen Betruges und Hehlerei noch eine Restfreiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verbüßen. Da er unbekannten Aufenthalts war, wurde er per Haftbefehl gesucht. Zur Verbüßung der offenen Haftstrafe von 485 Tagen wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Außerdem erwartetet den 32-Jährigen wegen des falschen Bahntickets ein Strafverfahren wegen Betruges und da er zudem eine Kleinstmenge Marihuana dabeihatte, auch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de