München: 33-Jähriger muss wegen Angriff auf Polizeibeamte ins Gefängnis

Slide background
Anlage: Symbolfoto Bundespolizei Das beigefügte Bild ist für redaktionelle Zwecke mit der Quellenangabe Bundespolizei freigegeben.
ots/Bundespolizeidirektion München
03 Jul 17:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Regensburg (ots) -

Am Samstagabend (1. Juli) hat eine Bundespolizeistreife einen 33-Jährigen am Hauptbahnhof Regensburg festgenommen. Gegen den Deutschen lag ein Vollstreckungshaftbefehl wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte vor.

Gegen 17:40 Uhr teilte ein Reisender den Beamten im Bundespolizeirevier Regensburg mit, dass Personen bei der Toilettenanlage vermutlich Betäubungsmittel konsumieren würden.

Eine Bundespolizeistreife überprüfte die Örtlichkeit und stellte dort einen 33-jährigen Deutschen fest. Drogen entdeckten die Bundespolizisten bei dem Mann nicht. Bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich allerdings heraus, dass ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg gegen den Mann vorlag.

Das Amtsgericht Regensburg hatte den 33-Jährigen 2022 wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Dabei rechnete ihm das Amtsgericht die Untersuchungshaft und den Freiheitsentzug bei der vorläufigen Festnahme an. Laut Haftbefehl hat der Verurteilte aber noch acht Monate Freiheitsstrafe zu verbüßen.

Die Bundespolizisten lieferten den 33-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de