Mettmann: 34-jährige Velberterin verunfallt auf regennasser Fahrbahn

Slide background
Am Mittwochvormittag verunfallte eine 34-Jährige im Kreuzungsbereich Berliner Straße / Rheinlandstraße in Velbert.
ots/Polizei Mettmann
16 Sep 13:07 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

Am Mittwochvormittag, 14. September 2022, kam eine 34-jährige Velberterin mit ihrem Mercedes Benz A-Klasse auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn der Berliner Straße ab und prallte gegen einen Laternenmast im Kreuzungsbereich Berliner Straße / Rheinlandstraße in Velbert. Die 34-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 10:35 Uhr befuhr eine 34-jährige Velberterin mit ihrem Mercedes Benz A-Klasse die Berliner Straße in Richtung Rheinlandstraße. Sie hatte die Absicht, nach links auf die Rheinlandstraße abzubiegen. Nach eigenen Angaben drehten bei der Anfahrt auf regennasser Fahrbahn die Reifen des Mercedes durch, so dass das Fahrzeug auf den Bordstein geschleudert wurde und gegen einen dort aufgestellten Ampelmast prallte.

Die 34-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls glücklicherweise nur leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie nach einer erstmedizinischen Versorgung zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die 34-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache die Berliner Straße entgegen der Fahrtrichtung befuhr und unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich nach links von der Fahrbahn abkam. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl das Fahrzeug als auch der Ampelmast schwer beschädigt. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf circa 10.000 Euro. Da der Mercedes Benz nicht mehr fahrbereit war, wurde er auf Wunsch der Halterin abgeschleppt.

Experten des Verkehrskommissariates haben die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs übernommen und bitten

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de