Mainz: 35 Kilogramm Drogen im Gepäck

Slide background
sichergestellte Amphetaminpaste
ots/Verkehrsdirektion Mainz
11 Mai 18:23 2021 von Presseportal.de Print This Article

A61 Wörrstadt Bingen Bad Kreuznach (ots) - Die eigene Rauschgiftsucht wurde einem 24-jährigen Drogenkurier am vergangenen Montagnachmittag auf der Autobahn A61 bei Bingen zum Verhängnis. Der Fahrer eines VW Golf war Zivilfahndern der Verkehrsdirektion Wörrstadt nur aufgefallen, weil er während einer Routinekontrolle auf einem Autobahnparkplatz drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Den Konsum von Kokain und Haschisch gab der Mann aus Polen auch sofort zu. Cannabisgeruch im Fahrzeug und zwei griffbereite Messer in der Türablage deuteten jedoch auf noch mehr hin. Im Kofferraum wurden die Beamten fündig. Unter Reisetaschen mit Bekleidung hatte der 24-Jährige mehrere Beutel mit 35 Kilogramm Amphetaminpaste im Wert von ca. einer halben Million Euro versteckt.

Drogen und Fahrzeug wurden beschlagnahmt, der Mann festgenommen und von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach dem Haftrichter vorgeführt. Der 24-Jährige ging in Untersuchungshaft.



Quelle: Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de