Delmenhorst : 35 Kubikmeter Altreifen in Prinzhöfte entsorgt - Zeugen gesucht

Slide background
.
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
07 Sep 17:39 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Eine solch dreiste Müllablagerung hat auch die Polizei noch nicht oft gesehen.

Im Hölscherholz, Einmündung Am Kürk, wurden von Montagabend, 6. September 2021, auf Dienstag, 7. September 2021, 08:00 Uhr, unzählige Altreifen unerlaubt entsorgt.

Insgesamt wurden 35 Kubikmeter gemessen. Den Fahrspuren zu Folge wurden die Reifen mit einem großen Traktor und Anhänger dorthin verbracht und auf die Fahrbahn gekippt.

Die Durchfahrt zum Hölscherholz wurde dadurch versperrt, sodass dadurch auch mögliche Rettungswege blockiert wurden.

Bei den Reifen handelt es sich offenbar um alte Siloreifen. Durch den Landkreis Oldenburg wird die umgehende Beseitigung beauftragt.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, oder denen eine kürzlich geräumte Sammelstelle von Siloreifen aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 04431/941-0 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de