Bochum: "35-Tonner" stillgelegt

Slide background
Risse in einer LKW-Bremsscheibe
ots/Polizei Bochum
03 Dez 15:26 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Am 2. Dezember, gegen 8.40 Uhr, wurde auf der Wasserstraße in Bochum ein Lkw durch Polizeibeamte des Verkehrsdienstes angehalten und kontrolliert.

Der in Osteuropa zugelasse Lkw wies ehebliche Mängel auf. Neben der zum Teil defekten Beleuchtung waren auch alle Bremsscheiben bereits gerissen und drohten zu brechen.

Mit einer Ladung von 9 Tonnen Metall hatte der 63-jährige Fahrer Glück, dass die Bremsen überhaupt noch funktioniert haben. Die "Bremswarnung" im Display der Zugmaschine hatte der Mann auf jeden Fall ignoriert.

An eine Weiterfahrt war natürlich nicht zu denken. Der Lkw wurde stillgelegt und eine entsprechende Anzeige geschrieben.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de