Grafschaft Bentheim: 36-Jähriger bezahlt Geldstrafe und erspart sich Freiheitsentzug

Slide background
Symbolfoto Streifenwagen Bundespolizei / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
13 Jun 18:52 2023 von Presseportal.de Print This Article

Gildehaus / BAB 30 (ots) - Die Bundespolizei hat Montagabend den Haftbefehl gegen einen 36-Jährigen vollstreckt. Der Mann beglich bei den Beamten eine Geldstrafe von 3.000 Euro und ersparte sich dadurch für zweieinhalb Monate ins Gefängnis zu müssen.

Der 36-jährige Niederländer war Beifahrer in einem PKW, der über die BAB 30 aus den Niederlanden eingereist war. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze wurde das Fahrzeug kurz nach 18 Uhr von einer Streife der Bundespolizei im Gewerbepark Bad Bentheim-Gildehaus gestoppt und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Er war 2022 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Weil er die verhängte Geldstrafe nicht vollständig bezahlte, bestand noch eine offene Forderung der Justiz in Höhe von 3.000 Euro. Ansonsten müsste er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen verbüßen.

Um nicht ins Gefängnis zu müssen, bezahlte der Mann die offene Geldstrafe bei der Bundespolizei und blieb auf freien Fuß.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de